Touren

Routenplanung – Tour „Transdeutschland“

Da das Radfahren gestern am 1. Mai aufgrund Dauerregens ins Wasser fiel, haben wir uns eben mit unserer geplanten Tour durch Deutschland – von Süd nach Nord – befasst.

Die Eckpfeiler sind nun ins Papier gemeißelt:

Zeitraum: 13 Tage – Sommer 2017
Distanz: ca. 900 Kilometer
Fahrtage: 10
Fahrzeit in Stunden: ca. 60 Stunden
Sightseeing und Family (ich werde Tante): 3 Tage
Mitstreiterin und Motivationsperson: Melanie

Wir werden die Tour in 10 Etappen fahren. Startpunkt wird Esslingen sein, das Ziel die schöne Hansestadt Hamburg. In der ersten Streckenhälfte werden wir versuchen, ordentlich Kilometer zu machen, damit wir hinten raus ein wenig Luft haben. Gespannt sind wir darauf, wie es mit dem Gegenwind sein wird, da wir im Prinzip die ganze Strecke über gegen diesen anfahren müssen. Das Höhenprofil zeigt uns, dass es nach Frankfurt auch ordentlich nach oben geht. Respekt habe ich vor den Kassler Bergen. Das Ergebnis unseres „Hirnens“ über die Route sieht nun so aus:

   Der Weg von Esslingen nach Kassel…

 

…und von Kassel nach Hamburg

In den noch kommenden Beiträgen werde ich mehr auf die Tourvorbereitungen eingehen. Es ist nämlich noch ein Highlight geplant. Bleibt also gespannt darauf, wie es weiter geht!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.