Allgemein

Vierter Brief an meine Nichte

Gerade verpacke ich dein Geburtstagsgeschenk, liebe Jule. Dabei gehen mir einige Gedanken durch den Kopf. Vor fünf Jahren habe ich kein Geschenk, sondern meine Utensilien für die Deutschlandtour zu dir in den hohen Norden verpackt. Ein Tag, bevor es losgehen sollte, erblicktest du das Licht der Welt. Nach neun Tagen mit dem Rad durfte ich dich kennenlernen, dich in meinen Armen halten. Wie klein du doch warst. Das ist nun fünf Jahre her. Inzwischen  bist du ein großes Mädchen geworden. Es war schön, dich in den letzten Jahren wachsen zu sehen, deine kleinen und großen Schritte ins Leben zu verfolgen. Ein Highlight unter den vielen waren deine ersten Runden auf dem Fahrrad, da warst du gerade mal drei. Schnell hattest du es raus, wie das mit dem Balancehalten und Treten der Pedale funktioniert. Unvergesslich bleibt auch die Fahrt mit dir zum Bäcker. Du Arme musstest den Berg hoch strampeln und insgesamt 8 Kilometer am frühen Morgen bewältigen. Du hast ganz schön auf die Zähne gebissen und es durchgezogen. Nach dem Frühstück fielen deine Augen aber ganz schnell wieder zu und eine zweite Schlafrunde musste sein. Dein zweites Fahrrad musste in deiner Lieblingsfarbe Lila sein. Selbstverständlich durfte auch eine Eisköniginnenklingel nicht fehlen. Anna und Elsa liebst du über alles, wie auch Peppa Wutz. Daher packe ich auch ein entsprechendes Puzzle zu deinem Geburtstag ein. So wie ich früher machst du gerne Puzzle. Wie wohl dieses Jahr deine Geburtstagskrone aussehen mag? Zu meinem Geburtstag hast du mir eine wunderschöne blaue Krone gebastelt. Die hat nun einen Ehrenplatz in meinem Arbeitszimmer erhalten. Überhaupt gehört das Basteln auch zu deinen Lieblingsbeschäftigungen. Inzwischen ist dein Geschenk verpackt und ich mache mich wieder einmal mehr mit Freude im Herzen auf den Weg zu dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.