Allgemein

Eurobike 2022 vom 13.-17. Juli

Eurobike 2022 – Die Messe wird dieses Jahr für mich zu einem Ereignis größter Vorfreude. Vom beschaulichen Bodensee wird die Fahrradmesse in die quirlige Hessenmetropole Frankfurt umziehen. Zum ersten Mal fahre ich also nicht in den Süden, sondern in den Norden, um mir die Highlights und Innovationen rund um die zwei Räder in Augenschein zu nehmen.

Aber nicht nur der Standort ändert sich, auch die Messe selbst wie sich in neuem, erweiterten Kleid darstellen. So wird sich die Leitmesse breiter aufgestellt präsentieren. „Unser künftiger Messestandort bietet all das, was das Fahrrad, die Fahrradbranche und das Fahrradfahren in Zukunft ausmachen werden. Ein perfektes Setting, die passende Kulisse mitten in Deutschland und Europa. Als einer der wichtigsten Verkehrsknoten der Welt überzeugt Frankfurt auch global in punkto Erreichbarkeit, Einzugsgebiet aber vor allem auch als authentischer, urbaner Echtfall. Zugleich ist Frankfurt eine Stadt der kurzen Wege, in der die Themen urbane Mobilität und Mobilitätswende immer wichtiger werden. Für die Eurobike bedeutet dies zukünftige neue Wachstumsperspektiven hinsichtlich Themenvielfalt, Ausstellungsflächen, globaler Beteiligung, Reichweite und Aufmerksamkeit“, erläutert Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger den Messestandort Frankfurt.

Cycling is our Mission: Das neue Eurobike-Konzept

Thematisch gesehen wird der Markenkern der Eurobike unverändert bleiben, jedoch werden ihre Inhalte umfangreicher, zeitangepasster und natürlich urbaner. Neue Schwerpunktthemen, die Treiber für zukünftiges Branchenwachstum sein werden, kommen dazu. Zu diesen zählen Themen wie Micro Mobility, Technologie, Fitness, Gesundheit, Lifestyle, Tourismus, Infrastruktur und Nachhaltigkeit. Eine besondere Rolle wird zukünftig auch der gesellschaftlich-politischen Komponente des Radfahrens zukommen, welcher integraler Bestandteil der neuen Eurobikemesse wird. Stefan Reisinger fasst zusammen: „Cycling is our mission – das galt bislang und auch in Zukunft. Die Eurobike 2022 wird eine Kombination aus Innovationsschau, Handelsplattform, Festival, Medienereignis und politischer Bühne. Wir machen das Fahrrad zu einem Erlebnis und alle sind herzlich eingeladen, sich daran aktiv zu beteiligen.“

Wer sich genauer informieren möchte, der kann dies mittels der Messebroschüre tun:

2121063MFEAusstellerbroschueredeut2022web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.