Allgemein, Bekleidung XXL

Neues von der Eurobike

Nach einer Nacht im Wohnwagen in der „Eriba City“, direkt neben den Messehallen gelegen, lasse ich mich in den Sog der Messehallen ziehen. Mode, kann es für eine Frau nichts Schöneres geben, lässt mein Herz gleich höher schlagen. Der Trend geht immer mehr zu sehr leichten Materialien. 

Aber auch Sicherheit wird im Bekleidungsbereich gleich mitgedacht. So finden sich auf der Messe zahlreiche Bekleidungsstücke aus reflektierendem Material, Neonfarben bzw. Reflektoren und Blinker sind in die Bekleidung mit integriert.

Aber auch Biketaschen können heutzutage blinken. Grundsätzlich zeigt sich, dass Gepäck- und Umhängetaschen nicht nur mehr funktional, sondern auch sehr stylisch daherkommen. Das Radfahren wird bis ins Detail modisch zelebriert.

Nun widme ich mich mehr den technischen Highlights auf der Messe. Bei Bosch werde ich Zeuge, dass nicht nur ein Auto, sondern auch ein Fahrrad ABS braucht. Das ABS für Fahrräder wird direkt unterhalb des Lenkers angebracht.

Cool finde ich auch ein Bremslicht für das Pedelec von Supernova. Es ist das erste Rücklicht für S-Pedelecs mit integriertem Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung. Bisher waren bis zu drei Leuchten notwendig, um diese Funktionen abzudecken. Mit dieser neuen Rücklichtgeneration ist alles in einem puristischen Alugehäuse wasserdicht verkapselt und lässt sich gut am Rad integrieren.

Daneben wimmelt es in den Hallen nur so von elektrifizierten Gefährten und Fahrrädern. An der Emobilität kommt kein Hersteller mehr vorbei. Stellenweise habe ich aber den Eindruck, dass ich bei einer Mopedhow wäre, denn überall surrt und brummt es wild, vornehmlich auf dem Testgelände. Die Namen der Gefährte sind dabei so kurios wie deren Aussehen.

Nun gilt es erst einmal eine Pause an der Bloggerbase einzulegen und den gewaltigen Input zu verarbeiten und zu verschriftlichen, ehe ich mich wieder ins Messegetümmel stürze! Fortsetzung folgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.