Allgemein

Deutschland Tour 2019

Vom 29. August bis 1. September findet das einzige Etappenrennen der Männer Radsportelite statt. Los wird es in in diesem Jahr in Hannover gehen. Im Vorfeld hat man in Form eines Gewinnspiels dazu aufgerufen, Streckenvorschläge einzureichen.

Natürlich habe ich die Gunst der Stunde ergriffen und als Tourmaker den Abschnitt von Eisenach nach Erfurt vorgeschlagen. Allerdings rechnete ich nicht mit dem Gewinn eines der fünf „Meet&Greet“-Tickets, die den Gewinnern winkten. Jetzt hat man aber meinen Vorschlag tatsächlich angenommen  und ich darf am 1. April in einer Pressekonferenz zur offiziellen Streckenpräsentation meine Strecke der Presse und den deutschen Fahrern vorstellen. Auch ein Blick hinter die Kulisssen soll mir möglich werden. Ich habe mich hier schon auf dem Blog tolle Bilder und Berichte von diesem einmaligen Erlebnis posten sehen. Entzückt über den Gewinn frohlockte ich, bis Cyclista 2 mich erinnerte, dass am 1. April ein wichtiger Privattermin anstünde. Nein, es handelt sich leider um keinen Aprilscherz!

Mein Schreibfutter für meinen Blog, der doch ungewollt  im Winterschlaf verharrt,  löste sich schlagartig wie eine Seifenblase auf. Keine Pressekonferenz mit mir (jetzt wäre ich einmal im Leben auf der anderen Seite gesessen…) kein Treffen mit den Stars der Radsportszene, keine Autogramme und keine Fotos mit den Radlern. Was bleibt? Die Absage und die Hoffnung, dass ich unter den Zuschauern bei der Deutschlandtour sein kann. 

Ein Wort noch zu meiner Bikesaison2019. Sie wurde am Donnerstag mit einer Runde um den Hausberg eröffnet. Zwar fremdelte ich auf den ersten Kilometern noch ein wenig mit meinem Bike, aber dann war das Gefühl wieder da, das Einswerden mit meinem Bike. Die nächsten Touren können kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert