Der Samstag wurde gestern dazu genutzt, Outletshopping zu betreiben. Meine Vorerfahrungen in Sportgeschäften rief bei mir zwar erst wenig Begeisterung hervor, aber ich wurde tatsächlich eines Besseren belehrt.
Erste Anlaufstelle war Sport Sohn in Neu-Ulm. In einer riesigen Verkaufshalle findet sich alles, was das Sportlerherz begehrt. Auch für die Radsportler gibt es eine reichliche Auswahl. Ganz hin und weg war ich, dass es auch reihenweise Bekleidung in meiner Größe gab. Bis Größe 48 finden sich Topprodukte. Einziger Wehrmutstropfen war aber, dass Bikehosen wieder recht knapp vorhanden waren. Aber ansonsten ist der Lagerverkauf wärmstens zu empfehlen.
Wenn man schon in Neu- Ulm ist, lohnt sich auch ein Abstecher zu Schmid – Mode, Schuhe und Sport in Senden. Die Distanz beträgt gerade mal 8 Kilometer und für die Damenwelt ein Must-See. Im Sportgeschäft ist die Auswahl bei der Radbekleidung nicht ganz so üppig, aber die Halle mit der Mode und den Schuhen ist unglaublich. Hier versammeln sich alle großen Modemarken für den mittleren Geldbeutel und auf der obersten Etage geriet ich in Verzückung: Schuhe so weit das Auge reicht. Fasziniert war ich besonders davon, dass die Schuhe nach Farbe sortiert waren und für jede Größe massenhaft Schuhe vorhanden sind. Aber ich komme ja ganz von meinem ursprünglichen Thema ab.
Kein Weg führt für Radler am Lagerverkauf von Gonso in Albstadt, Stadtteil Onstmettingen vorbei. Achtung aber, samstags nur bis 14 Uhr geöffnet! Auch Outdoorbegeisterten bietet der Werksverkauf reichlich Auswahl. Für mich kommt anschließend stets auch der Besuch vom Werksverkauf von Medico in Albstadt-Tailfingen infrage. Stylische Funktionsbekleidung für Biker und Läufer finden sich im Sortiment. Aber auch Freizeitkleidung gibt es bei Medico. Auch hier muss man bei den Öffnungszeiten aufpassen. Samstags ist nur bis 13 Uhr geöffnet. Der Besuch lohnt sich dennoch auf alle Fälle. Wir schauen regelmäßig vorbei, wenn wir auf Familienbesuch auf der Alb sind.