Allgemein

Wieder ein paar Zeilen an meine Nichte

Liebe Jule,

es ist nun fast ein Jahr her, dass ich hier auf dem Blog ein paar Zeilen an dich hinterlassen habe. In ein paar Wochen feierst du deinen ersten Geburtstag. Die Zeit seit seiner Geburt ist rasend schnell vergangen. Aus der Ferne und den neuen Medien sei Dank konnte ich mitverfolgen, wie du die Welt entdeckt und bislang erobert hast. 

Ich habe erlebt, wie du begonnen hast, mit deinen graublauen Augen das Geschehen um dich herum bewusst wahrzunehmen. Ich durfte dir dabei zuschauen, wie du mit deinem Lächeln die Herzen aller erobert hast. Du hast dich nicht daran gestört weiter allen ein Lächeln zu schenken, auch wenn du mit nur einem Mäusezahn gegrinst hast. Es kam die Zeit, dass du entdeckt hast, wie man sich auf den Bauch drehen kann. Nicht lange, dann wolltest du auch das Köpfchen ganz weit nach oben recken, damit du auch ja nichts verpasst. Bald merktest du, dass man sich ja auch fortbewegen kann. Du begannst zur robben und das mit Vorliebe rückwärts. Mittlerweile krabbelst du in Windeseile allen davon. Küchenschränke oder Bücherregale räumst du gerne aus, damit deine Eltern ja auch immer schön beschäftigt sind. 

Wichtig ist dir besonders, neue Menschen kennzulernen. Hierzu winkst du allen wild, die dir begegnen, lachst sie an und bringst Herzen zum Schmelzen. Sollte sich mal jemand erdreisten, dir nicht zurückzuwinken, so verschaffst du dir stimmliches Gehör. Du liebst das Wasser, das ist dein Element,  und ganz besonders Käsebrot, das zum Frühstück nicht fehlen darf. Du weißt deine Eltern um den Finger zu wickeln und plapperst gerne in den frühen Morgenstunden. Spielen macht um 6 Uhr morgens doch den größten Spaß!  Wenn deine Eltern dann endlich wach sind, schläfst du genüsslich nochmals bis 9 Uhr weiter. 

Morgen aber machst du dich zeitig mit deinen Eltern  auf den Weg gen Süden, genauer gesagt zu mir. Und wieder bin ich ganz aufgeregt dich zu sehen. Du kommst mich das erste Mal, und das  auf deiner Deutschlandreise, besuchen. Letztes Jahr fuhr ich längs mit dem Fahrrad durch Deutschland, um dich zu sehen, nun ist es gerade umgekehrt. Na ja, du lässt dich lieber von Papa im Auto fahren, ist schon klar. Aber nicht mehr lange, dann kannst auch du Radfahren. Ich freue mich heute schon auf eine kleine Radtour mit dir! Nun aber erst mal bis morgen! 

Deine Tante!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.