Allgemein

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eigentlich wollten wir die Übernachtungsfrage längst geklärt haben. Aber es dauert doch länger als gedacht. Für die Städte wie Ludwigshafen, Frankfurt und Hamburg ist es ein Leichtes, Hotels aufzutun, die preiswert und dennoch komfortabel sind. So ganz wollen wir schließlich unsere Komfortzone dann doch nicht verlassen. Problematisch wird das Ganze in kleineren Orten, die unsere Tagesetappenziele sind.

Einen tollen Tipp haben wir von einem Paar bekommen, das über ein Jahr lang in Kanada und Südamerika mit dem Fahrrad unterwegs war. Die beiden Langzeitradler haben oft auf Warm Showers, einem Portal für Radreisende und Gastgeber, eine Übernachtungsgelegenheit gefunden. Gastgeber können eine Schlafgelegenheit anbieten, auf die Tourenradler in aller Herren Länder zurückgreifen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.